Eine Spirale als Symbol für die Frage Welche Coils brauche ich für meine E-Zigarette

Welche Coils brauche ich für meine E-Zigarette?

30. Juli 2020 | Dampfer-Wissen
Leider lässt sich die Frage, welche Coils in welche E-Zigarette passen nicht so leicht beantworten. Coils und Zubehör findest Du auch in unserem E-Zigaretten Shop.

Worauf muss ich beim Kauf von Coils für meine E-Zigarette achten?

beim Kauf von Coils unbedingt aufpassen

Im E-Zigaretten-Bereich ist es in der Vergangenheit gelungen, viele Aspekte zu vereinfachen und zu vereinheitlichen. So sind die meisten 
Akkuträger in der Lage mit 18650er oder 21700er Akkus umzugehen und haben eine einheitliche Passform. Gleiches gilt bei den meisten Verdampfern. Diese lassen sich per 510er Gewinde auf nahezu jeden Akkuträger schrauben. Auch im Bereich der Driptips konnte man sich auf 510er und 810er Passformen einigen und auch diese sind meistens untereinander kompatibel.

Anders sieht es bei Coils
 für Verdampfer und Pod-Systeme aus. Hier konnten die Hersteller noch keine einheitliche Line finden. So passen bei den meisten E-Zigaretten nur die Coils des jeweiligen Herstellers und genauen Produkts. Du musst also unbedingt beim Kauf Deiner Coils darauf achten, dass diese auch für Deine E-Zigarette bzw. Deinen Verdampfer oder Dein Pod-System ausgelegt sind. Einfach kaufen und hoffen das es passt wird nicht funktionieren.

In unserem 
Dampfer Shop haben wir Dir die passenden Coils zu den jeweiligen Verdampfern als Zubehör sortiert. Du kannst also einfach in unserem Dampfer Shop nach Deiner E-Zigarette suchen und wirst schnell fündig.